Baiersbronn Classic – Die Genuß-Rallye durch den Schwarzwald


Im Schwarzwald mit seinen hohen Tannen, den tiefen TĂ€lern, weiten Ebenen, stillen Seen und herrlichen Straßen liegt Baiersbronn, ein Ort mit kulinarischem Weltruf. Hier wurde 2013 die Baiersbronn Classic ins Leben gerufen – in Erinnerung an die erste Motorsportveranstaltung nach dem Krieg.

Sehen Sie hier den Trailer zur Baiersbronn Classic 2014

Auch 2014 findet die Baiersbronn Classic statt. Vom 25.-28. September treffen sich im malerischen Schwarzwaldörtchen nahe Freudenstadt Oldtimer-Teams, die Wert legen auf besonders ausgesuchte Routen, stilvolle Pausen und höchste Kulinarik. Schließlich ist Baiersbronn weltweit bekannt fĂŒr seine exzellente Gastronomie und Gastlichkeit.
Auf rund 500 Kilometern an drei Tagen, geht es aber auch um fahrerische PrĂ€zision. Die Herausforderung sind ZeitprĂŒfungen, die ausschließlich mit mechanischen Uhren gefahren werden dĂŒrfen. Teilnahmeberechtigt sind automobile Klassiker bis 1975.

2013, bei der Erstauflage der Veranstaltung war auch Motorsportlerin Ellen Lohr mit einem Ford Escort 1300 GT dabei, den ihr DTM-Kollege Roland Asch zur VerfĂŒgung gestellt hat.Nach 67 Jahren kehrte bei der Baiersbronn Classic 2013 erstmals wieder das BMW 328 CoupĂ© in den Schwarzwald zurĂŒck. Am Steuer saß Leopold Prinz von Bayern.

Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2014
www.baiersbronn-classic.de