„Icon“ –das Buch zum Land Rover-Jubiläum


Vor fast genau 69 Jahren wurde eine Legende geboren: Am 30. April 1948 wurde erste Land Rover auf der Amsterdam Motor Show enthüllt. In den nächsten sieben Jahrzehnten eroberte der kühne Allrader alle Ecken der Welt.

Nun beginnt Land Rover den Countdown zum 70-jährigen Jubiläum am 30. April 2018 und kündigt das perfekte Geschenk für Defender-Liebhaber auf der ganzen Welt an. „Icon“, das offizielle Buch über die Serie und den Defender, wird im Juli veröffentlicht.

Das Hardcover-Buch vermittelt mithilfe von Archivbildern und Interviews mit Mitarbeitern, Kunden und Führungskräften den Geist der Marke. Gezeigt werden auch die legendären Expeditionen, humanitären Projekte und Abenteuer, die Land Rovers und den Menschen, die sie zum Leben erweckt haben, unternommen wurden.

Das Vorwort schrieb der bekannte Land Rover-Kunde und „Grand Tour“-Moderator Richard Hammond, auch der Abenteurer und Medienunternehmer Bear Grylls, Mode-Legende Ralph Lauren und viele andere berühmten Namen kommen zu Wort.

„Icon“ umfasst 200 Seiten mit zehn Kapitel über die vergangenen 69 Jahre. Exemplare sind im offiziellen Online-Shop von Land Rover erhältlich.