Oldtimer-Schönheiten vor dem Schloß


Das barocke Grandhotel Schloß Bensberg vor den Toren der Metropole Köln ist Kulisse für eine der schönsten Oldtimerveranstaltungen Deutschlands: Schloss Bensberg Classics. Am 2. Juli – sozusagen als Auftakt gehen rund 100 historische Fahrzeuge auf Tour durchs liebliche Bergische Land. Traditionell nehmen zahlreiche Prominenten an dieser Fahrt teil und genießen die gut organisierte Strecke, die Spiele unterwegs und die Köstlichkeiten bei den Stopps.

 

 
Der große Tag ist aber dass am Sonntag, 2. Juli, der Concours d’Elegance, wenn 40 hochkarätige Automobile um die begehrte Auszeichnung „Best of Show“ gegeneinander antreten. Hier bekommen Fans auch Fahrzeuge zu sehen, die nur ein einziges Mal gebaut wurden oder erst gar nicht produziert wurden – also ganz spezielle Raritäten sind. Die Jury, die über die Platzierung entscheidet ist mit promoinenten Experten besetzt unter der Leitung von Dr.-Ing Franz-Josef Paefgen. Aber auch die besucher kommen zu Wort und ein Klassiker bekommt den heiß geliebten Publikumspreis.
www.schlossbensberg-classics.de