Queen-Daimler kommt zur Auktion


Wenn Sie von einem Hauch königlichen FahrgefĂŒhls trĂ€umen, dann ist dieser Wagen genau das Richtige.

Der Daimler Super V8 LWB aus dem Fuhrpark der Queen, kommt bei Historics at Brookland zur Auktion. Nett ist der Text zum Verkauf ‚one carefull lady owner‘ (eine achtsame Besitzerin) und ‚low recorded mileage‘ (wenige Meilen). Am Samstag, 31. August wird der Wagen einen neuen Besitzer bekommen und darf sich schon mal daran gewöhnen, dass er kĂŒnftig nicht mehr in den königlichen Parks der Landsitze umher rollt. Drei Jahre lang war er das offizielle Transportmittel ihrer königlichen Hoheit zwischen Windsor Castle und Buckingham Palast. Bisher fuhr jeder Britische Monarch seit König Edward dem VII bis Queen Elisabeth II. in Daimler Limousinen. Bevor der Wagen ausgeliefert werden durfte wurde er 2500 Meilen einem strengen Test unterworfen, damit er die königliche Zulassung bekam. Die Queen selbst legte schließlich weitere 11.000 Meilen damit zurĂŒck, bevor das Fahrzeug in den Jaguar Daimler Heritage Trust zurĂŒck ging. Preislage fĂŒr das königliche GefĂ€hrt: 25.000 bis 30.000 Pfund (ab 28.600 Euro)

www.historics.co.uk