Startklar fĂŒr die Rallye


Ein fröhlicher Farbtupfer fĂŒr die Rennstrecke wird bei Silverstone Auctions angeboten. Der 1959 Austin A35 HRDC Rennwagen, der dem ehemaligen Dragon-Den-Star (die britische Variante der TV Show „Höhle der Löwen“) Theo Paphitis gehört, wird von Silverstone Auctions wĂ€hrend der Race Retro Veranstaltung am 23. Februar angeboten.

Das historische A35-Straßenauto wurde 2016 fĂŒr den berĂŒhmten GeschĂ€ftsmann, der den besten und robustesten Austin wollte, nach den erforderlichen HRDC-Vorschriften gebaut.
Seit dem HRDC-Bau ist das Auto erfolgreich in der „Academy“ -Serie, einer neuen Klasse historischer Limousinen-Autorennen fĂŒr A35-Modelle, angetreten. Es war auch 2016 beim Goodwood Revival zu sehen, als Theo mit der Le Mans-Legende Tom Kristensen zusammenarbeitete und auch 2017 beim Silverstone Classic auftrat.

Jonny Shears, Oldtimerspezialist bei Silverstone Auctions: „Viele Zuschauer betrachten die Academy-Serie als die packendste Championship-Serie und das angebotene Auto ist startklar. Abgesehen davon, dass es ein großer Spaß ist, ist dieses Modell von 1959 eine solide Investitionsmöglichkeit und eine Geldanlage wert, wenn es um Auktionen bei unserem Race Retro Competition Car Sale geht. Ich bin sicher, Theo wĂŒrde zustimmen! “

Der Silverstone Auctions Race Retro Auktion findet im Stoneleigh Park in Warwickshire im Rahmen des Race Retro-Wochenendes statt, das als eine der renommiertesten historischen Motorsport-Shows in Europa gilt. www.silverstoneauctions.com